Wir alle sind in dieser turbulenten Zeit durch das Corona-Virus in unserer gewohnten Lebensführung beeinträchtigt. Täglich erfahren wir, wie man sich selbst und andere vor einer Ansteckung schützen sollte.
Eine einfache Art des Schutzes stellen die Mund-Nasen-Abdeckungen dar. Die AWO Poing hat einen Posten einfacher Mund-Nase-Abdeckungen beschafft, die in diesen Tagen an unsere Mitglieder per Post versandt werden.
Alle anderen Poinger Senioreninnen und Senioren können diese Mund-Nasen-Abdeckungen bei unserem Kassier Markus Brennhäußer kostenlos abholen.
Bitte vorher telefonisch unter 08121 / 410 9999 anmelden – und natürlich nur solange unser Vorrat reicht …
Bitte beachten Sie bei der Verwendung unbedingt folgende Hinweise:
- die Abdeckung besteht aus 100% Baumwolle und ist bei 60 Grad waschbar
- die Mund-und Nasen-Abdeckung ist keine Schutzmaske und hat keine medizinische Zweckbestimmung, sie dient nur der privaten Verwendung
- die Platzierung erfolgt über Mund UND Nase
- bei Durchfeuchtung ist sie abzusetzen und/oder zu wechseln
- benutzte Masken waschen und bügeln
- Hände und ggf. auch die entsprechende Gesichtspartie sollen vor und nach Absetzen der Maske mit Seife gewaschen und/oder mit geeignetem Desinfektionsmittel gereinigt werden
- die Verwendung geschieht eigenverantwortlich
Bitte befolgen Sie auch weiterhin die Verhaltenshinweise der offiziellen Stellen.
Bleiben Sie gesund
und
bleiben Sie daheim!
Peter Maier (1. Vorsitzender)
Jürgen Schäpe (Stellvertr. Vorsitzender)