Übergabe des Tischkickers an die OGS der Seerosenschule

Am 01.10.2012 wurde durch den stellvertretenden Leiter der Geschäftsstelle Poing der VRBank München Land e.G. Herrn Schuster der Tischkicker an die AWO Poing übergeben, den wir der OGS in der Seerosenschule zur Verfügung stellen. Die „Offene Ganztagsschule“ in der Seerosenschule ist eine Einrichtung in der Trägerschaft des Kreisverbandes Ebersberg der AWO. Hier werden nachmittags Schülerinnen und Schüler der Seerosenschule betreut. Zur Erweiterung des Angebotes für die Freizeitgestaltung steht den Kindern nun auch der Tischkicker zur Verfügung.

Unterstützung der Freizeitwoche für die OGS
der Seerosenschule

Mit jeweils 1000,- Euro hat der Ortsverein in den Jahren 2011 und 2012 die Seerosenschule unterstützt. Damit wurde eine Freizeitwoche von Klassen der Offenen Ganztagesschule mitfinanziert. Die symbolische Scheckübergabe für 2011 fand in Beisein von Bürgermeister Albert Hingerl und AWO-Kreisgeschäftsführerin Ursula Bittner statt. An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön unseren Altpapiersammlern. Durch den Erlös dieser Sammlungen können wir wichtige Projekte im Bereich Senioren, Familien und Jugend unterstützen.