Gemeinsame Adventsfeier der Gemeinde Poing, der Arbeiterwohlfahrt Poing, des Seniorenkreises der Bereitschaft Poing des BRK und des Familienzentrums Poing e. V.

Über 170 Besucherinnen und Besucher, das Lokal „Onkel Ivo“ war bis auf den letzten Platz besetzt, waren der Einladung von Gemeinde, AWO OV Poing, Familienzentrum und BRK Bereitschaft Poing zur traditionellen Adventsfeier gefolgt.

Nach der Ansprache durch unseren Bürgermeister Albert Hingerl folgten Worte zum Advent durch die Pfarrer Klingan und Dr. Busch. Reinhard Tonollo führte durch das Programm mit Liedern des Poinger Dreigsangs in Begleitung des Zitherspielers Hans Eibl, sowie Gedichten von Cornelia Gütlich und Geschichten von Herbert Pfnür.

Ein Höhepunkt war das gemeinsame Singen des Weihnachtsliedes „Es wird scho glei dumpa…“ unter der Leitung von Günther Scherzl und Reinhard Tonollo.

Vielen Dank an unsere Mitveranstalter Familienzentrum und BRK, sowie an die Gemeinde Poing für die finanzielle Unterstützung.

Peter Maier (1. Vorsitzender)
Jürgen Schäpe (Stellvertr. Vorsitzender)